Call-Center.

Die Tiroler Callcenter interagieren im Auftrag ihrer Kunden, mit deren Kunden oder potentiellen Kunden.

Die wichtigsten Arbeitsmittel von Callcenter-Mitarbeiter sind Telefon, E-Mails und soziale Netzwerke.

Callcenter übernehmen für ihre Auftraggeber unterschiedliche Beratungs- und Vertriebsaktivitäten. Sie kommen als Inbound, Outbound oder Mischform vor.

Inbound-Callcenter nehmen primär Anrufe für Störungsmeldungen, Beschwerden oder Bestellungen entgegen. Sie agieren als First-Level-Support und verbinden die Kunden ihrer Auftraggeber mit den Experten aus den zuständigen Abteilungen. Des Weiteren unterstützen sie bei technischen Anfragen, medizinischen Auskünften oder bieten telefonischen IT-Support.

Im Gegensatz telefonieren Outbound-Callcenter aktiv, entweder zu Marktforschungszwecken oder zum Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen. Sie führen Kundenbefragungen durch, pflegen Stammdaten in Datenbanken, vereinbaren Besuchstermine für Außendienstmitarbeiter, wickeln Direktmarketingaktivitäten im Namen ihrer Auftraggeber ab und versuchen, neue Kunden für ihre Auftraggeber zu akquirieren.

Callcenter-Agents zeichnen sich durch allgemeine Freunde an der Kommunikation, eine freundliche Telefonstimme und Produktwissen aus.

Ansprechpartner

Romana Künig
Berufsgruppensprecherin

Unsere Neuigkeiten.

Sei kein Gefangener der Vergangenheit:
Internet Explorer ist für unsere Technologie zu alt!
Bitte verwende einen der folgenden Browser!
Microsoft Edge Google Chrome Firefox