Erfolgreiches 1. WK-Sommerfest der Dienstleister mit Kabarettist Thomas Maurer

Der bekannte Kabarettist Thomas Maurer begeisterte mehr als 100 Gäste beim ersten WK-Sommerfest der Fachgruppen Gewerbliche Dienstleister, Personenberatung und Personenbetreuung sowie Persönliche Dienstleister im WIFI Innsbruck. Auf Initiative von Fachgruppenobmann Bernhard-Stefan Müller spendeten die Unternehmer:innen an diesem Abend 3.000,- Euro an die Rote Nasen Clowndoctors. Mit dabei waren auch der WK-Spartenobmann Franz Jirka, die Fachgruppen Obleute Bernhard Moritz und Waltraud Stibernitz sowie zahlreiche Fachgruppenmitglieder.

maurer_mueller

Gemeinsam mit den beiden Fachgruppen Personenberatung und Personenbetreuung (Obmann Bernhard Moritz) und der Persönlichen Dienstleister (Obfrau Waltraud Stibernitz) organisierten die Tiroler Gewerblichen Dienstleister einen unterhaltsamen Netzwerk-Abend für den guten Zweck. Der österreichische Kabarettist Thomas Maurer sorgte mit seinem aktuellen Programm „Zeitgenosse aus Leidenschaft“ für beste Unterhaltung. In dem rund 60-minütigen Auftritt führte Maurer kurzweilig durch eine persönliche Geschichte und verknüpfte diese unerwartet mit historischen Momenten. Seine Erkenntnis: Vieles läuft falsch, trotzdem ändert sich wenig – in der Weltgeschichte wie im Persönlichen. Die Anforderungen an Zeitgenossen sind komplex. Dem schließt sich WK-Obmann Bernhard-Stefan Müller an: „Wir Unternehmer:innen stehen meist vor unliebsamen Herausforderungen und spüren einen permanenten Druck. Deshalb tut ein Abend mit bester Unterhaltung einfach gut.“ Besonders zum Schmunzeln brachte das Tiroler Publikum Maurers Einwurf, dass es die Pockenimpfung war, die den damaligen Aufstand der Schützen, unter der Führung von Andreas Hofer, gegen die Bayern auslöste.

3.000,- Euro für ROTE NASEN

Nach der Kabarett-Darbietung netzwerkten die rund 100 Tiroler Wirtschaftstreibenden im WIFI Innsbruck. Dabei spendeten die Gäste mehr als 3.000,- Euro an die Rote Nasen Clowndoctors, einem österreichischen Verein, der kranken Menschen mit Clown-Besuchen in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen Hoffnung und Lebensmut schenkt. Andreas Rauter von den Roten Nasen Tirol nahm den Scheck mit großer Dankbarkeit entgegen. Der Obmann der Gewerblichen Dienstleister, Bernhard-Stefan Müller, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Sommerfest: „Es war mir ein großes Anliegen, einen Abend für Freunde zu organisieren. Gerade in turbulenten Krisenzeiten ist es für Unternehmer:innen wichtig, für kurze Zeit abzuschalten und Kraft zu tanken. Unterhaltung, Wirtschaft und Soziales an einem Abend zu vereinen, macht nicht nur Freude, sondern hilft zugleich auch allen beteiligten Menschen.“

Ähnliche Artikel.

Sei kein Gefangener der Vergangenheit:
Internet Explorer ist für unsere Technologie zu alt!
Bitte verwende einen der folgenden Browser!
Microsoft Edge Google Chrome Firefox